Ihre Apple Watch geht nicht an und Sie suchen nach einer Lösung? Dann lesen Sie hier unseren Artikel dazu.

Wenn sich Ihre Apple Watch nicht einschalten lässt, hilft es häufig schon, sie einfach zurückzusetzen. Oft müssen Sie auch nur den Energiesparmodus deaktivieren und das Gerät dann neu starten. Diese und andere Möglichkeiten, Ihre Apple Watch wieder zum Laufen zu bringen finden Sie nachstehend.

 

Apple Watch geht nicht an: Deaktivieren des Energiesparmodus

Wenn Sie feststellen, dass sich Ihre Uhr nicht richtig einschalten lässt, müssen Sie möglicherweise zuerst den Energiesparmodus deaktivieren. Dieser Modus verhindert u.U., dass die Watch mit dem iPhone kommuniziert. Wenn sich Ihre Watch im Energiesparmodus befindet, zeigt sie die Uhrzeit in Grün an. B

Die Einstellung des Energiesparmodus ist sehr einfach zu aktivieren und zu deaktivieren. Tippen Sie einfach auf den Kippschalter, um ihn zu aktivieren. Es erscheint ein Popup mit Informationen zum Energiesparmodus.

 

Apple Watch geht nicht an: Neustart der Apple Watch

Wenn sich Ihre Uhr nicht einschalten lässt, sollten Sie versuchen, sie neu zu koppeln. Öffnen Sie dazu einfach die Watch-App auf Ihrem Telefon und öffnen Sie die Registerkarte „Meine Uhr“. Tippen Sie auf die Schaltfläche „i“ neben Ihrer Uhr und wählen Sie „Neu starten“. Nachdem die Uhr neu gestartet wurde, sollte sie wieder normal funktionieren.

Wenn nichts anderes hilft, versuchen Sie, einen Reset auf Werkseinstellungen durchzuführen. Dadurch werden jedoch alle Daten auf der Uhr gelöscht und sie wird auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Dies ist ein Schritt, bei dem Sie Daten verlieren können. Stellen Sie daher sicher, dass Sie eine Sicherungskopie Ihrer Uhr erstellen, bevor Sie dies versuchen.

 

Apple Watch geht nicht an: Diese Schritte helfen

Wenn Ihre Apple Watch nicht angeht, können Sie die folgenden Schritte ausprobieren:

  1. Lade die Uhr auf: Stellen Sie sicher, dass die Uhr vollständig aufgeladen ist, bevor Sie folgende Schritte versuchen.
  2. Drücken Sie die Seitentaste: Drücken Sie die Seitentaste und halten Sie sie gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Display erscheint.
  3. Wenn das nicht hilft: Drücken Sie gleichzeitig die Seitentaste und die Digital Crown für etwa 10 Sekunden, bis das Apple-Logo auf dem Display erscheint. Die Uhr sollte nun wieder funktionieren.
  4. Wenn auch das nicht geholfen hat, verbinden Sie die Uhr mit Ihrem iPhone: Prüfen Sie, ob eine aktuelle Sicherung vorhanden ist und ob alle Softwareupdates installiert sind.

 

Fazit

Wenn Sie immer noch feststellen, dass sich Ihre Uhr nicht richtig einschalten lässt, sollten Sie den Apple-Support kontaktieren oder sie in eine Reparaturwerkstatt bringen. Der Support-Mitarbeiter kann Ihnen helfen, festzustellen, ob Ihre Uhr defekt ist. In manchen Fällen ist ein Hardware-Problem die Ursache. In diesem Fall sollten Sie Ihre smarte Uhr zu einem zertifizierten Apple-Reparaturzentrum bringen, um weitere Hilfe zu erhalten.